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Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ

Gutes Image

  • Kostengünstig, gut für die Gesundheit, zeitgemäß
  • Entschleunigende Wirkung

 

2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von Fußwegen

Gut geeignet

  • Erprobtes Mobilitätsverhalten, aber dennoch Flexibilität und hohe Wechselbereitschaft
  • Großes Interesse an Themen über Verkehr und Mobilität
  • Informiert sich aktiv, ausführlich und intensiv, auch über Printmedien

 

3. Argumentationslinien

  • Überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln entgehen
  • Erlebnis (die Umwelt mit allen Sinnen zu entdecken, ist dieser Gruppe wichtig)
  • Entschleunigung, Gesundheit

 

4. Beispiele

  • Plakatkampagne
  • Informative Artikel in klassischen Printmedien

 

5. Anforderungen an Kommunikation

  • Vermittlung: Fundiert, tiefgründige Information, hohe Ansprüche an Sprache und Design
  • Kommunikationsstil: Humorvoll, professionell, abwechslungsreich, nicht manipulativ
  • Kommunikationselemente: Elaborierte Sprache, sprachspielerisch-humorvoll, aber keinesfalls plump witzig oder gefällig