1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Großes Interesse an:
- Alternativen Fortbewegungsmitteln
- Sharing Konzepten (Car- bzw. Bike Sharing, Fahrgemeinschaft)
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation
Gut geeignet
- Erprobtes Mobilitätsverhalten, aber dennoch Flexibilität und hohe Wechselbereitschaft
- Informiert sich aktiv, ausführlich und intensiv; Großes Interesse an Themen über Verkehr und Mobilität
- Elektronische Hilfsmittel und Apps werden gern genutzt
3. Argumentationslinien
- Flexibilität (Carsharing bietet bei Bedarf z.B. Stauraum)
- Innovation, Neuentwicklung
4. Beispiele
Sharing-Gedanke:
- App als Kontaktplattform für Fahrgemeinschaften
- Verbesserung von Sharing-Apps
Innovation:
- Hinweise auf Routen für alternative/innovative Fortbewegungsmittel
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: On demand, fundiert, tiefgründige Information, hohe Ansprüche an Sprache und Design
- Kommunikationsstil: Humorvoll, professionell, abwechslungsreich, nicht manipulativ
- Kommunikationselemente: Elaborierte Sprache, sprachspielerisch-humorvoll, aber keinesfalls plump witzig oder gefällig