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QoEstream

Experience Monitoring für Ihre digitalen Produkte und Services mit maximaler Treffsicherheit!

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Experience Monitoring für Ihre digitalen Produkte und Services mit maximaler Treffsicherheit!

3 Personen die auf Smartphones schauen

Wie nutzen KundInnen meine App? Welche Probleme treten beim Streaming meiner Videoinhalte besonders häufig auf? Welche davon beeinträchtigen die Experience meiner KundInnen? Wie kann ich mit diesem Wissen Nutzung und Impact meiner digitalen Angebote steigern?

Für jeden Anbieter von digitalen Produkten und Services ist das laufende Monitoring technischer Performance (Ausfälle, Latenzen, etc.) mittlerweile Grundvoraussetzung, um auf Ausfälle zeitnah reagieren und wettbewerbsfähig bleiben zu können. Experience Monitoring geht noch einen Schritt weiter: hier werden alle Ereignisse und Metriken erfasst und analysiert, welche die Qualität digitaler Produkte und Services aus der Sicht Ihrer EndkundInnen (Quality of Experience) maßgeblich bestimmen. Durch die Fokussierung auf jene Metriken, Ereignisse und Einflussfaktoren die wirklich kundenrelevant sind, wissen Sie nicht nur jederzeit, wie es Ihren KundInnen bei der Nutzung Ihrer Angebote wirklich "geht", sondern auch wo die Verbesserungspotenziale mit dem höchsten Impact zu finden sind.

Wir erfassen für Sie beispielsweise im Fall von Videostreaming alle experience-relevanten Fehler- und Qualitätsindikatoren (Startzeiten, Unterbrechungen, Bitrate-wechsel, etc.), von der Bereitstellung bis zum Playback eines Clips.  Qualitätsmodelle bewerten, welcher User zu einem bestimmten Zeitpunkt eine gute bzw. eine schlechte Experience haben. Mit passenden KPIs und Dashboards analysieren Sie in Echtzeit oder im Nachhinein, welche Teile Ihrer App und Ihrer Content Delivery-Chain positiv bzw. negativ zur Experience Ihres Publikums beitragen. Smart Alerts benachrichtigen Sie auch in Ihrer Abwesenheit von experience-relevanten Abweichungen und Ereignissen.

QoEstream ist eine Kombination aus Experience-Consulting, Tool-Entwicklung und Hosting:

  • Metriken, KPIs, Dashboards und Alerts werden auf Ihre Applikationen/Use Cases maßgeschneidert
  • Basierend auf langjähriger Forschung in den Bereichen „User Experience“ und „Quality of Experience“
  • Realisierung mittels production-grade AIT Experience Monitoring Plattform
  • Privacy by Design - Ihre KundInnen bleiben anonym
  • Betrieb: in der AIT Cloud oder auf Wunsch on-premises
  • Ständige Weiterentwicklung durch Projekte mit Kunden und Partnern

Sie wollen Probleme und Verbesserungspotenziale in Ihrer App und Ihrem Contentangebot in Echtzeit erkennen, anhand der Kundenrelevanz priorisieren und passende Maßnahmen ableiten?
Mit QoEstream bietet das AIT Center for Technology Experience Ihnen ein leistungsfähiges Werkzeug, mit dem Sie die Qualität Ihrer digitalen Produkte und Services aus EndkundInnensicht (Quality of Experience) messen, verstehen und gezielt verbessern können. Dies ist der Schlüssel zur nachhaltigen Steigerung des Impacts Ihrer digitalen Angebote und der Loyalität Ihres Publikums.

 

Daten

QoEstream ist eine Kombination aus Experience-Consulting, Tool-Entwicklung und Hosting. Bild: Ausschnitt aus einer Messung.