Jump to content
Belebte Straße in de Stadt mit Cafés, Autos, Fahrräder und Menschen, bei untergehender Sonne.

Spontan - On the go | Öffentliche Verkehrsmittel | Print Kommunikation

1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ

Schlechtes Image

  • Wenig zeitgemäß, komfortabel, verlässlich
  • Effizienz im städtischen Bereich spricht für ÖVM

 

2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von ÖV-Wegen

Weniger gut geeignet

  • Informationen in Papierform werden nicht/kaum genutzt
  • Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
  • Informationen werden vorrangig mit mobilen Apps abgerufen

 

3. Argumentationslinien

  • Effizienz (Fahrkomfort erhöhen)

 

4. Beispiele

  • Kampagnen in Printmedien oder klassische Plakatkampagnen erzielen kaum/keine Wirkung

 

5. Anforderungen an Kommunikation

  • Vermittlung: Flexibel, hohe Ansprüche an Design
  • Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch, unkonventionell
  • Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache