Markenidentität

UNSER MARKENKERN: INGENIOUS PARTNER.
Das AIT Austrian Institute of Technology wurde gegründet, um nationalen und internationalen Unternehmen bei ihren Forschungsbemühungen als Ingenious Partner längerfristig zur Verfügung zu stehen. Ziel des AIT ist es, KundInnen dabei zu unterstützen, sich auf die zentralen Herausforderungen, denen sich die Industrie in fünf Jahren und darüber hinaus stellen muss, vorzubereiten.

Das AIT Austrian Institute of Technology bietet den KundInnen die Möglichkeit, sich auf das Tagesgeschäft und die kurzfristige Zukunft zu konzentrieren, während die kompetentesten Köpfe Europas für die KundInnen an den Tools und Technologien von morgen arbeiten, um die Lösungen von übermorgen realisieren zu können.
Grundlage der Arbeit des AIT Austrian Institute of Technology ist eine partnerschaftliche, aufrichtige Zusammenarbeit in angenehmer Atmosphäre, mit hervorragenden WissenschaftlerInnen („Customer Intimacy“) und maximaler Flexibilität im Rahmen einer mehrjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Das bedeutet beste Kenntnis des aktuellen Forschungsstandes und der Branchenbedürfnisse.


UNSERE LEITWERTE
:

Best Scientists
Das AIT Austrian Institute of Technology beschäftigt international erstklassige WissenschaftlerInnen. Diesen exzellenten MitarbeiterInnen wird der Freiraum für hochkarätige wissenschaftliche Arbeit sowie die Möglichkeit geboten, neue Ideen mit IndustriepartnerInnen umzusetzen.

Strategic Thinking
Wegbereiter der Bewältigung von Diskontinuität durch:

  • Tiefgründige Kenntnis der internationalen Forschungsanstrengungen
  • Das Wissen über Bedürfnisse und Strategie potenzieller InteressentInnen und KundInnen
  • Gestaltung neuester Technologien, Tools und Simulationen

Damit leisten die ForscherInnen des AIT Austrian Institute of Technology einen wesentlichen Beitrag zur Risikobewältigung für die Wirtschaft und den Aufbau neuer Märkte.

Beyond Austria
Das AIT Austrian Institute of Technology ist eine Forschungseinrichtung von europäischem Format, österreichischem Absender und das Bekenntnis Österreichs zu mehr Forschung und zur Sicherung des Innovationsstandorts Österreich. Trotz starker Verbundenheit mit dem Herkunftsland Österreich ist das AIT als ganz besonders international aufgeschlossen erlebbar. Die Betonung der Lebensqualität Österreichs wird mithelfen, Schlüsselarbeitskräfte zu gewinnen.

Driven by Excellence

Gemäß dem Vorbild des Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist das AIT Austrian Institute of Technology der Exzellenz verpflichtet. Der eigene hohe Anspruch manifestiert sich im Markenauftritt und wird in der Qualität der Leistungserbringung spürbar. Umfangreiche Expertisen führen zu bester Qualität für die KundInnen. Das Abliefern einer überzeugenden Performance wird zur Triebfeder des eigenen Handelns.


UNSER CLAIM: TOMORROW TODAY

Tomorrow Today bringt die Positionierung in einem knappen, merkfähigen Slogan auf den Punkt und hilft dem AIT Austrian Institute of Technology, sich als zukunftsorientiertes Unternehmen zu positionieren. Die durch den Claim ausgelöste Dynamisierung transportiert optimal den Markenkern – die Zukunft findet schon heute statt.