Botschafter der Volksrepublik China zu Gast bei AIT

21.06.2011
S.E. SHI Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in Österreich und Wissenschaftsrat Ye Jianzhong besuchen AIT Energy Department

Auf Einladung von Hannes Androsch und in Begleitung von Wissenschaftsrat YE Jianzhong erwies S.E. SHI Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in Österreich, dem AIT Austrian Institute of Technology am 21.06.2011 die Ehre seines Besuchs.

Spezieller Anknüpfungspunkt für diese Einladung waren die Aktivitäten des AIT Austrian Institute of Technology in der Volksrepublik China sowie die kürzlich erfolgte Beauftragung das AIT Energy Departments mit der Ausarbeitung eines „Low Carbon City Action Plan“ für die Energieversorgung der chinesischen Stadt Nanchang.

Der Begrüßung durch Hannes Androsch folgte eine Präsentation des AIT Austrian Institute of Technology durch Anton Plimon. Anschließend stellte Doris Österreicher das AIT Energy Department vor und gab einen Überblick über die jüngsten Aktivitäten des Departments in China. Eine ENERGYbase Führung durch Georg Siegel rundete den Besuch ab.

Das Treffen stand ganz im Zeichen der Vertiefung vorangegangener Gespräche und Projekte.