Security und Privacy Vortragsserie "Bits That Byte"

Okt 21
FH Burgenland und AIT laden zu Vorträgen zum Thema Cloud Sicherheit der IT-Vortragsreihe "Bits That Byte" ein

Die FH Burgenland und das AIT Austrian Institute of Technology als Ko-Organisator laden zur neuen Vortragsreihe "Bits That Byte" im Rahmen des European Cyber Security Months ein. Hier werden regelmäßig die wichtigsten und neuesten Themen des Informationszeitalters diskutiert. Auf Einladung der FH Burgenland und mit Unterstützung des AIT sowie des Internetclub Burgenland tragen ExpertInnen über die gerade aktuellsten Themen rund um Daten, Informationen und IT vor.

• 17:30 Begrüßung
  • 17:45 Überleben im Dschungel der Datensammler - Professional Edition, Security und Privacy beim Surfen im Internet – DI Dr. Robert Matzinger (FH Burgenland)
    • Wie kann man mit Proxies, Tor, Containern, Virtualisierung und mehr die eigene Datensicherheit erhöhen und den Datensammlern ihre Arbeit deutlich erschweren.
  • 18:30 Internet of Things (IoT) Security  –  Dr. Ralf Schlatterbeck (Open Source Consulting)
  • 19:15 Diskussion

Datum: 21. Oktober 2016