Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

"Ich bin online!" SchülerInnenkonferenz Steiermark

28.04.2016
Österreichweite Informationsveranstaltung über den Einsatz interaktiver Medien

„ICH BIN ONLINE!“, die große SchülerInnenkonferenz, ist auf Österreichtour und fand am 19. April erstmals in Hartberg statt. Unsere Arbeitswelt wird digital und benötigt hunderte Facharbeiter. Sind unsere Jugendlichen auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet? Welche Skills werden benötigt? Ist unser Bildungssystem darauf vorbereitet?

Bei der Jugendkonferenz "ICH BIN ONLINE!" diskutierenten ExpertInnen mit SchülerInnen und LehrerInnen über die Arbeitswelten von morgen. Helmut Leopold, Head of Digital Safety & Security Department, hielt einen Vortrag dazu und gab Einblick in die Arbeitsgebiete am AIT.

Link: