Preisverleihung des ScienceClip.at - Videowettbewerbs „UNTER STROM“

Nov 12
ScienceClip.at prämiert in Kooperation mit dem AIT Austrian Institute of Technology die besten Science-Videoclips

SchülerInnen konnten bis zum 19. Oktober 2015 Kurzvideos mit einer Länge von maximal 5 Minuten zum vielfältigen Thema „Unter Strom“ einreichen. Zu gewinnen gibt es Actionkameras von GoPro und Polaroid! Die Kriterien waren unter anderem:

• Kreativität, Originalität und Unterhaltsamkeit der Darstellung
  • Wissenschaftlich korrekte Darstellung (inhaltlich fundiert), etc.

Die Preisverleihung findet am 12. November 2015 um 17:30 Uhr an der TU Wien (Hörsaal EI4) statt, bei der die besten Videos präsentiert und die Preise von André Lampe (Juryvorsitz, TM Wissen Moderator), Helmut Leopold (AIT) und Peter Reichel (Geschäftsführung OVE - Öster. Verband für Elektrotechnik) überreicht werden. Im Rahmen der Veranstaltung hält Helmut Leopold, Head of Digital Safety & Security Department am AIT einen Impulsvortrag über den aktuellen Stand der Forschung im Bereich Cyber Security und Auswirkungen potentielle Angriffe auf kritische Infrastrukturen, wie z.B. Stromnetze.

Datum: 12. November 2015

Wo: Technische Universität Wien, Gußhausstraße 25, Hörsaal EI4