Videowettbewerb "Geistesblitze"

09.09.2015
ScienceClip.at sucht in Kooperation mit dem AIT Austrian Institute of Technology die besten Videoclips zum Thema "Geistesblitze"

Wissenschaft und Technik sind faszinierend! Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran, dies Schülerinnen und Schülern näher zu bringen, indem wir ihnen Infos und Videos aus der (österreichischen) Forschungs- und Hochschulwelt zur Verfügung stellen. Das Ziel ist, Berührungsängste der SchülerInnen abzubauen, sich mit naturwissenschaftlich-technischen Themen auseinanderzusetzen.

In diesem Videowettbewerb suchen wir nach blitzartigen, spannenden, mitreißenden Einblicken in naturwissenschaftlich-technische Phänomene, Fragestellungen, Forschungsabläufe, Experimente etc. [...]

Die Herausforderung:

• Wissenschaft und Technik kreativ und mitreißend in einem 15 Sekunden kurzen Video darzustellen!

Nähere Informationen zur Teilnahmefrist und Teilnahmebedingungen sind hier zu finden: