Wiener Forschungsfest 2015 – „Forschung zum Angreifen“

Sep 11
AIT Mobility nimmt mit interaktiven Präsentationen und Stand teil.

Vom 11. bis 14. September 2015 findet das Wiener Forschungsfest statt - eine Initiative der Vizebürgermeisterin Renate Brauner und der Wirtschaftsagentur Wien. Ziel ist es, gemeinsam mit Wiener Universitäten, Fachhochschulen, Unternehmen und außeruniversitären Forschungsinstitutionen einem breiten Wiener Publikum zu zeigen, woran in Wien geforscht wird. Auf unmittelbar anschauliche Weise wird beim Wiener Forschungsfest „Forschung zum Angreifen“ geboten.

Das Geschäftsfeld Dynamic Transportation System, AIT Mobility Department, wird als Aussteller vertreten sein. BesucherInnen werden anhand der Ausstellungsstücke „Shake your way“ und „Wo radelt Wien?“ interaktiv und spielerisch praxisorientierte Lösungen am Puls der Forschung vermittelt. Auch wird dargestellt, welche technologischen Schritte für die Lösungen notwendig waren.

Datum: 11. bis 14. September 2015

Veranstaltungsort:  am Wiener Naschmarkt