Auftakt der Mobilitätstage mit BM Stöger im Technischen Museum Wien

01.04.2015
AIT Mobility präsentiert EMILIA

Das Technische Museum Wien und das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) veranstalteten die Mobilitätstage für MobilitätsforscherInnen und -anwenderInnen vom 27. bis 29. März 2015, bei denen aktuellste Technologien und Innovationen rund um die Mobilität im Fokus standen.

Bei zahlreichen Vorträgen und Workshops erhielten BesucherInnen direkt von WissenschaftlerInnen und anderen ExpertInnen Einblick in unterschiedlichste Aspekte der Mobilität. Zusätzlich luden verschiedenste Stationen zur aktiven Teilnahme ein, die Mobilität spannend und erlebbar machten.

Ein besonderes Highlight stellte der Auftaktbesuch des BM Stöger während der Abendveranstaltung am 26. März 2015 dar. In einem Impulsvortrag machten Christian Chimani, Head of Mobility Department, sowie Boschidar Ganev, Engineer und Project Manager, Mobility Department, BM Stöger mit dem Forschungsprojekt EMILIA.

Dieses Event fand unter der Mitwirkung von:
Klima- und Energiefonds, Austrian Mobilie Power, Austria Tech, AUVA, Beko, BMW, cargo partner, Diamond Aircraft, FACC, Flughafen Wien, Hafen Wien, Hager, HET Hochleistungs- Eisenbahn- und Transporttechnik, Hyundai, KTM, Naturhistorisches Museum Wien, ÖAMTC, ÖBB, Ottobock, Siemens Österreich, Technische Universität Wien, UNIQA.