Ich bin Online! in Innsbruck

Mai 07
Österreichweite Informationsveranstaltung über den Einsatz interaktiver Medien

Die Initiative "Ich bin online!" bietet Schulklassen mit Ihren LehrerInnen ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Experten, Keynotes, zahlreichen interaktiven Workshops, sowie eine Ausstellung.

Breitbandige Informations- und Kommunikationstechnologien haben in den letzten Jahren alle Berufe, Branchen und Haushalte weitgehend durchdrungen. Interaktive Medien wie Social Media Plattformen oder mobile Apps, sowie Endgeräte wie Smartphones oder Tablets manifestieren den Trend und die wachsende Dynamik in diesem Bereich. Kein Unternehmen stellt heute mehr Arbeitskräfte ohne E-Skills ein und es werden tausende von IKT-FacharbeiterInnen in Österreich benötigt.

Das AIT ist mit einem Vortrag von Helmut Leopold, Head of Digital Safety & Security Department zum Thema "Arbeitswelten von Morgen" vertreten. Der AIT eHealth-Experte Stefan Welte hält einen Workshop mit Jugendlichen zum Thema "Gesundheitsversorgung der Zukunft" und gibt Einblick in seinen Arbeitsalltag als Forscher.

Wann: 07.Mai 2015

Wo: Messe Innsbruck, Innsbruck

Links:

• Ich bin Online!
  • <link research-services research-services-digital-safety-security health-information-systems _blank external-link-new-window external link in new>Health Information Systems @AIT