Podiumsdiskussion „IT-Sicherheit

Mai 13
Zwischen Abschottung und Leistbarkeit

Am 13. Mai widmet sich der Report in einer Podiumsdiskussion dem Thema IT-Sicherheit. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Ob Wirtschaftsspionage oder offene Türen im Gerätepool: Sichere Verwaltung und die Speicherung von Daten sind zu großen Herausforderungen für Unternehmen geworden. Welche Investitionen in IT-Security sind heute sinnvoll und leistbar? Wie können sich Firmen gezielt gegen Datenklau und Schadsoftware schützen? Auf welche Weise müssen Datenhaltung und Privatsphäre durch Trends wie Cloud und Big Data, aber auch durch jüngste Spionageskandale überdacht werden? Was bringt die jüngste Novelle der ISO 27001? Ein Report-Gespräch zu leistbarer Security, Transparenz und Datenspeicherung in Wirtschaft und Verwaltung.

Am Podium:

• Johannes Mariel, Leiter Stabsabteilung "Sicherheit und Qualität" Bundesrechenzentrum
  • Rainer Schneemayer, Vertriebsleiter Bacher Systems
  • Christian Reiser, Experte für Informationssicherheit
  • Thomas Bleier, Thematic Coordinator ICT Security, AIT Austrian Institute of Technology

Uhrzeit:

• Einlass um 16:00
  • Beginn des Gesprächs mit Publikumsbeteiligung um 16:30
  • Ende ca. 18:00. Anschließend Buffet & Networking.

Ort:

• Bundesrechenzentrum, Hintere Zollamtsstraße 4, 1030 Wien

Hier geht es zur Anmeldung!