Verwaltungsmesse 2014

Mär 27
AIT präsentiert Technologien für unsere vernetzte Gesellschaft von morgen

Zum dritten Mal heißt es am 27. März 2014 "Verwaltungsreform. What else?", zum ersten Mal jedoch findet die Verwaltungsmesse in Kooperation mit der Messe "Nutzen.Leben" der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) statt.

Das AIT Austrian Institute of Technology ist mit einem eigenen AIT Messestand und einem speziellen AIT Vortragsforum zum Thema "Unsere vernetzte Gesellschaft von morgen" vertreten. Hier finden Sie das Vortragsprogramm!

Am AIT Stand (Nummer 1211) präsentieren die AIT ExpertInnen 2 besondere Forschungthemen:

• Unter dem Titel „Sicherheit im öffentlichen Raum“ werden aktuelle Forschungsprojekte rund um automatische Grenzkontrollen auf Flughäfen vorgestellt. Durch innovative Sicherheitstechnologien und -prozesse soll zukünftig der ganze Prozess rund um die Grenzabfertigung deutlich beschleunigt werden und somit für Grenzbeamten mehr Zeit für Aufgaben zur Erhöhung der Sicherheit zu Verfügung stehen.
  • Unter dem Titel „Technologien für unser Gesundheitssystem“ präsentiert das AIT den „Gesundheitsdialog Diabetes mellitus“, eine Initiative der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB) und AIT, die kürzlich mit dem eAward 2013 in der Kategorie „Mensch und Gesundheit“ ausgezeichnet wurde. Die Initiative zielt darauf ab, Technik so zu bauen, dass sie auf die echten Bedürfnisse von PatientInnen und ÄrztInnen zugeschnitten ist.

Die Verwaltungsmesse wendet sich gebietskörperschaftsübergreifend an Verwaltungsstellen in Österreich mit dem Ziel, ihre Best Practices und innovativen Lösungen einem interessierten Fachpublikum aus der Verwaltung zu präsentieren, andere Innovationen kennenzulernen und wichtige Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, aber auch zu Dienstleistungsfirmen zu knüpfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Wann
    27. März 2014, 9 bis 17 Uhr