Videowettbewerb „Science Everyday“

18.09.2014
ScienceClip.at sucht in Kooperation mit dem AIT Austrian Institute of Technology die besten Videoclips zum Thema „Science Everyday“

Wissenschaft / Technik im Alltag

Im Alltag sind wir von unzähligen Gegenständen, Anwendungen und (Natur-)Phänomenen umgeben. Beim Videowettbewerb „Science Everyday“ geht es darum, die Wissenschaft sichtbar zu machen, die hinter diesen Alltagsobjekten steckt oder die Naturphänomene erklären kann. Wähle einen Gegenstand, eine Anwendung oder ein Phänomen aus und gestalte ein spannendes Wissenschafts-Video darüber!

Beispielweise könnten die Videos solche Themen behandeln:

• Warum und wie funktioniert etwas?
    • elektrische/elektronische Geräte, die wir im Alltag nutzen
    • diverse Anwendungen wie Computerprogramme, das Internet etc.
  • Warum passiert etwas?
    • Naturphänomene wie Wetterereignisse oder Naturkatastrophen
    • astronomische Ereignisse wie eine Sonnenfinsternis, etc.

Entscheidend ist, dass sich das Video um Naturwissenschaft und/oder Technik dreht.

Jeder der am Wettbewerb teilnimmt hat die Chance ein Preisgeld in Höhe von 500€ zu gewinnen!

Nähere Informationen zur Teilnahmefrist und Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel sind hier zu finden: