Stipendium für Masterlehrgang

22.04.2014
FH Campus Wien und DER STANDARD vergeben Stipendium für Safety and Systems Engineering

Der von der FH Campus Wien initiierte und in Kooperation mit der TÜV AUSTRIA Akademie durchgeführte Masterlehrgang verbindet die Kompetenz der Fachhochschule in Forschung und Lehre mit der Maschinen- und Anlagenbau-Kompetenz des TÜV AUSTRIA zu einer einzigartigen post-gradualen Ausbildung. Das Konzept zum Masterlehrgang wurde auch in Zusammenarbeit mit dem AIT Austrian Institute of Technology entwickelt, zudem entsendet das AIT LektorInnen für den Lehrgang.

Die Ausbildung richtet sich vor allem an berufstätige TechnikerInnen mit abgeschlossenem Studium oder einer vergleichbaren facheinschlägigen Qualifikation. Er verbindet erstmalig die Kompetenzbereiche Safety and Systems Engineering, Risikomanagement, Projekt- und Prozessmanagement sowie Recht und Betriebswirtschaft.

Das Stipendium in der Höhe von 13.100 Euro wird von einem ExpertInnenbeirat vergeben. Der Selbstbehalt beträgt 1.500 Euro. Bewerbungen für das Stipendium sind von 26. April bis 23. Mai 2014 möglich.

Master Day am 9. Mai
Am 9. Mai lädt die FH Campus Wien zum Master Day am Hauptstandort in Wien Favoriten. Bei einem Kurzvortrag um 17.30 Uhr erfahren InteressentInnen mehr über den Masterlehrgang Safety and Systems Engineering und können im Anschluss daran offene Fragen mit der Lehrgangsleitung klären. Info und Anmeldung finden Sie hier.

Weitere Links