Jump to content
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Forschungsziel: mehr Leichtigkeit

18.04.2017
LKR ist starker Industriepartner und wichtige Forschungseinrichtung im Bezirk Braunau
 

Das Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen (LKR) wurde in der Sonderausgabe „ZukunftsRundschau“ der BezirksRundschau Braunau porträtiert. Der Artikel hebt hervor, dass das LKR eine wichtige Forschungseinrichtung mit zukunftsweisenden Technologien und ein bedeutender Partner für die Industrie im Bezirk ist.

LKR Geschäftsführer Andreas Kraly sprach im Interview über die Forschungsschwerpunkte Leichtbau, Material- und Prozesstechnologie und Werkstoff-Strukturdesign. Als besonderes Highlight Projekt nannte er die erfolgreiche Entwicklung von brandbeständigen Magnesiumlegierungen, die vor allem in der Luftfahrt eingesetzt werden können.